Erfahrungen & Bewertungen zu Büro Haase - Die Büroprofis
top of page

Handschrift hat viele Vorteile.

Das Schreiben mit der Hand hat viele Vorteile für die geistige Entwicklung eines Menschen. In der heutigen digitalen Welt, in der wir ständig mit Tastaturen und Touchscreens arbeiten, wird das Schreiben mit der Hand oft vernachlässigt. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass das Schreiben mit der Hand nicht nur eine einfache Fertigkeit ist, sondern auch eine wichtige Fähigkeit, die die kognitive und emotionale Entwicklung unterstützt.


Ein wichtiger Vorteil des Schreibens mit der Hand ist, dass es die Verbindung zwischen Gehirn und Hand fördert. Durch das Schreiben mit der Hand aktivieren wir bestimmte Regionen im Gehirn, die mit der Feinmotorik und der visuellen Wahrnehmung zusammenhängen. Diese Aktivität kann dazu beitragen, dass das Gehirn besser organisiert und effektiver arbeitet. Eine Studie hat gezeigt, dass Kinder, die das Schreiben mit der Hand üben, schneller und besser in der Lage sind, Buchstaben und Wörter zu erkennen und zu schreiben.


Das Schreiben mit der Hand kann auch dazu beitragen, dass wir uns besser an Informationen erinnern. Es gibt etwas an der physischen Bewegung des Schreibens, das dazu führt, dass wir uns besser an das erinnern, was wir aufgeschrieben haben. Eine Studie hat gezeigt, dass

Studenten, die ihre Notizen mit der Hand schreiben, besser in der Lage waren, sich an die Informationen zu erinnern, als diejenigen, die ihre Notizen auf einem Laptop getippt hatten.

Zudem fördert das Schreiben mit der Hand die Kreativität und die emotionale Intelligenz. Beim Schreiben mit der Hand sind wir gezwungen, uns auf den Akt des Schreibens zu konzentrieren. Dadurch können wir uns besser auf unsere Gedanken und Ideen konzentrieren und unsere Kreativität steigern. Das Schreiben mit der Hand kann auch dazu beitragen, dass wir unsere Emotionen besser verstehen und ausdrücken können.

Fazit: Das Schreiben mit der Hand ist nicht nur eine einfache Fertigkeit, sondern auch eine wichtige Fähigkeit, die die geistige Entwicklung unterstützt. Es fördert die Verbindung zwischen Gehirn und Hand, hilft uns, uns besser an Informationen zu erinnern, steigert unsere Kreativität und emotionale Intelligenz. Daher sollten wir das Schreiben mit der Hand weiterhin als wichtige Fähigkeit betrachten und sie auch in der digitalen Welt nicht vernachlässigen.




Bei uns von Büro Haase in Rheinböllen (Hunsrück) erhaltet Ihr alles, was für das Schreiben mit der Hand benötigt wird. Vom Füllhalter, Kugelschreiber über Tintenroller oder den normalen Bleistift.


Mit besten Grüßen

Matthias Haase


Büro Haase - Die Bürorpofis

Bahnhofstraße 35

55494 Rheinböllen

Telefon: 06764 960167

Email: info@buerohaase.de



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page