Ordnung auf dem Schreibtisch.

Welcher Ordnungstyp bist du?


Liebst du das kreative Chaos, oder hast du manchmal das Gefühl, in Papier zu versinken? Oder beides? Finde heraus, welcher Ordnungstyp du bist und entdecke deine Lieblingsprodukte.

1. Der Kreative

Deine Probleme möchten andere haben: denn du hast unzählige Ideen und Projekte, an denen du gleichzeitig arbeitest. Dabei verlierst du nur leider manchmal auch den Überblick.


Kreative Menschen sind oft nur nach außen chaotisch. In ihrem Kopf wissen sie genau, wo sie welche Informationen finden. Die Herausforderung ist also, deinen Schreibtisch so zu organisieren, dass du auf Anhieb alles findest. Das geht am besten mit verschiedenen Farben. Dank Haftnotizen oder auch bunten Ablagen ist es für den chaotisch-kreativen Typ ein Kinderspiel, den Überblick zu bewahren. Und wenn wir ehrlich sind: ein farbenfroher Schreibtisch macht einfach mehr Spaß. Hilfreich sind auch eine Ordnungsmappe oder ein Collegeblock mit verschiedenen Registern. Mit nur einem Handgriff kannst du verschiedene Unterlagen oder Notizen wiederfinden. Ein ganz besonderer Tipp für alle Kreativen sind Kreidemarker: damit lassen sich Tafeln oder Glasboards mit To-dos, Ideen und anderen Erinnerungen gestalten.

2. Der Strukturierte.

Ganz klar: Für dich geht Qualität vor Quantität. Du arbeitest am besten, wenn rund um dich alles sauber, ruhig und geordnet ist. Du brauchst nicht viel, aber das was du besitzt, auf das musst du dich verlassen können. Ordnung ist für dich das halbe Leben. Deine Büroartikel hast du am liebsten schlicht, edel, hochwertig. Und dein Schreibtisch muss vor allem eines sein: aufgeräumt und ordentlich. Zum klar-strukturierten Typ passen Büroartikel in schlichtem, minimalistischem Design. Dein bester Freund: das kleine Schwarze, ein Notizblock, in dem du deine Ideen sammelst. Der Stift deiner Wahl: ein Gelschreiber, für ein schöneres Schriftbild und ein weiches, glattes Schreibgefühl. Der eine oder andere Kollege hat dich vielleicht schon neidisch gefragt: Was ist denn nun dein Geheimnis, wie du den absoluten Überblick behältst? Die Antwort: deine klare analytische Denkweise. Und, nun ja, dein Pultordner.

3. Der Stylishe.

Du begeisterst dich für Design und Mode? Deine Kollegen beneiden dich für dein Auftreten, an dem jedes Detail stimmt? Dein Gehalt wird nicht selten in trendige Accessoires investiert?


Trendbewusste Menschen haben einen sehr ausgeprägten Sinn für Schönes. Ordnung bedeutet für dich nicht (nur), dass jedes Papier an seinem Platz ist und du einen Überblick hast. Auch die Arbeitsfläche muss mit Liebe zum Detail ausgestattet werden und zu deiner Persönlichkeit passen. Erst dann fühlst du dich richtig wohl und kannst dein Potential entfalten. Stylishe Mitarbeiter wissen: es kommt auf die Details an. Akzente kannst du setzen mit Stifteköchern in Trendfarben wie rosenquarz, caramel oder jadegrün. Oder mit einem eleganten Notizbuch in Schwarz-Weiß. Ein absoluter Geheimtipp ist die Serie WOW von Leitz in Farben, die pure Freude machen. Einfach durchstöbern und staunen!

4. Der Klassische.

Dein Ziel: Büromaterial soll seine Gedankenarbeit unterstützen, ohne vom Wesentlichen abzulenken. Es muss einfach funktionieren.Du bist ein offener, direkter Mensch, der sich lieber durch die Qualität seiner Arbeit auszeichnet als durch Oberflächlichkeiten.Chaos? Geht gar nicht. Deine besten Freunde im Büro sind Schubladenboxen und Briefkörbe. Wenn du deine Papiere gut sortiert, aber dennoch in Griffweite aufbewahren möchtest, gibt es jede Menge praktischer Lösungen. Warum nicht eine transparente Schreibunterlage, durch die To-Dos stets glasklar sichtbar sind? Für Verträge, Rechnungen und ähnliche Dokumente, die unterschrieben werden müssen, ist eine Clip-Mappe ideal. Oder wie wäre es mit einer Unterschriftsmappe? Darin werden Papiere in verschiedenen Fächern stabil und sicher aufbewahrt. Klassisch gut!

Wir haben für jeden Ordnungstyp den passenden Artikel. Wir beraten Sie gerne ausführlich welche Ordnungssysteme zu Ihnen und Ihrer Arbeitsweise passen.


HAASE - Die Büroprofis

Telefon: 06764 960167

Email: info@buerohaase.de

Büro Haase

Bahnhofstraße 35

D-55494 Rheinböllen

Telefon: +49 6764 960167

Telefax: +49 6764 960159

Mail: info@buerohaase.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:  08:30- 12:30 Uhr

                                14:00 - 18:00 Uhr

Samstag:                 08:30 - 12:30 Uhr

Montage & Auslieferungszeiten:

Montag bis Freitag: 07:00 bis 19:00 Uhr

Hier finden Sie uns:

  • Facebook
  • Instagram